Über Mich

 

Wer steckt hinter MTB Travel Girl?

Mein Name ist Carolin Herforth, 31 Jahre alt, komme aus dem Spessart und bin seit 2016 mit purer Leidenschaft auf meinem Mountainbike unterwegs. Auf meinem Blog, Bildern und in meinen Videos möchte ich meine Abenteuer und Tipps rund ums Mountainbiken, Reisen und Bikepacking teilen. Ich zeige Euch warum, Bikepacking die beste Art zu Reisen ist.

Meine Story
Wie bin ich zum Biken und Reisen gekommen?

Job kündigen und ab ins Ausland? Hätte mir jemand vor vielen Jahren diese Frage gestellt, hätte ich den Kopf geschüttelt. Aber so hat alles tatsächlich angefangen. 2012 habe ich meinen Job gekündigt und bin für ein Work & Travel nach Australien. Anscheinend wollte ich nach meiner langjährigen Jugendliebe etwas Verrücktes machen. Gute zwei Jahre bin ich durch einige Länder gereist und habe mit verschiedenen Jobs meine Reisekasse aufgefüllt. Ein Australier namens Roddy (heute mein bester Bike Buddy) hat mich damals mit auf eine Mountainbike Tour in den Wald genommen, um ein paar Trails zu fahren. Für mich war sofort klar: wenn ich wieder fest in Deutschland bin kaufe ich mir ein Mountainbike!

Nach guten zwei Jahren war ich nun wieder in meinem alten Job. Mein Alltag war nun etwas interessanter, als vor meiner Reise. Jede Gelegenheit habe ich zum Reisen genutzt und schließlich war ich ganz verrückt nach dem Mountainbiken. Aber nach ein paar Monaten sind mir schon wieder die wildesten Abenteuer durch den Kopf gegangen. Von Deutschland hatte ich immer noch viel zu wenig gesehen und ohne mein Bike wollte ich auch nicht lange sein. Da liegt es doch auf der Hand, mit dem Bike das eigene Land zu erkunden. Also ging es wieder los. Job kündigen und meine sieben Sachen waren gepackt.

Meine zweimonatige Bikepacking Tour durch Deutschland hat mir gezeigt, dass man nicht viel braucht, um zu reisen und glücklich zu sein. Für mich ist es sogar die beste Art des Reisens. Wer mit dem Auto unterwegs ist, bekommt von den Verkehrsschildern das Tempo angezeigt, beim Fahrradfahren entscheide ich das Tempo. Mountainbiken und Bikepacking ist für mich nicht nur Sport oder eine Art zu reisen, sondern auch ein Lifestyle.

Schwingt euch aufs Bike und Travel and Ride!

Eure Caro

 

Neues Fahrrad von Cube