Bikepacking Ausrüstung/Packliste

Was nimmt man eigentlich auf so einer Bikepacking Tour mit?

Für mich war sofort klar: So wenig wie möglich. Schließlich muss ich ja alles mit mir rum schleppen. Damals in Australien habe ich die Hälfte meines Gepäcks sinnlos durch den halben Kontinent getragen. Zum Beispiel dachte ich, dass ich zwei Jeans Hosen brauche. Aber für was? Es war sowieso nur selten unter 20 Grad. Wie viele von euch machen jedes Jahr einen typischen Badeurlaub? Macht ihr auch den Fehler und packt die Koffer bis Anschlag voll und kommt zurück mit Klamotten, die ihr nicht einmal getragen habt? Das habe ich auch früher gemacht. Aber aus Fehlern lernt man 🙂 Also die Frage auf: „Was hatte ich dabei“? Ist: Nur das Nötigste.

Bikepacking Ausrüstung

Meine Klamotten passen alle in die Satteltasche. Eine Garnitur davon wird natürlich getragen

1 – dünne Sweatjacke

2 – Unterwäsche inkl. Polsterhosen und Bikini

3 – Stoffhose und lange Leggins

4 – langes Funktionsshirt

5 – Beinlinge, Armilinge, Socken, Schlauchtuch

6 – Turnbeutel

Klamotten

7 – Weste

8 – Radhandschuhe und Tuch zum Reinigen vom Bike

9 – Regenjacke, Regenhose, Windjacke und Flip Flops

10 – dünnes langarm Trikot

11 – 3x kurze Hosen

12 – 3x Trikots

13 – Handtuch

14 – 2x normale T-Shirts

Klamotten

In meiner Lenkertasche hatte ich meine komplette Ausrüstung zum Schafen. Das Zelt war am Anfang meiner Reise sogar mit in der Tasche, allerdings hatte ich damals einen Sommerschlafsack. Nachdem ich mir einen dickeren Schlafsack zugelegt habe, musste das Zelt an die Lenkertasche zusätzlich befestigt werden.

Schlafzubehör zum Zelten

Inhalt der Rahmentasche

Rahmenhalterung Ausrüstung

Inhalt der Oberrohrtasche

Inhalt der Oberrohrtasche

Ausrüstung am Körper

Ausrüstung am Körper

 Was ist in meinem Rucksack?
Mein Asus laptop 13,3 Zoll
Laptop

 

Meine Kameraausrüstung

Kamerausrüstung

Sonstiges
Sonstiges

Das einzige was ihr auf den Bilder nicht findet, ist mein Kosmetikbeutel und mein Essen, dass ich für unterwegs dabei hatte. Dafür habe ich immer noch etwas Platz im Rucksack gefunden.

 

Bei Fragen schreibt mir gerne eine Email: mtbtravelgirl@gmail.com oder schaut euch mein Video zur Ausrüstung an.

https://www.youtube.com/watch?v=dD0fiWsZOLQ

 

Einiges meiner Bikepacking Ausrüstung findet ihr auch auf den unten aufgeführten Links. Die Links leiten auf Amazon weiter, um mehr Infos zu den Produkten zu erhalten.

Bikepacking Ausrüstung

Bikepacking Taschen:

Satteltasche/Seat Pack Blackburn

Lenkertasche/Handle Bar Roll Blackburn

Rahmentasche/Frame Bag Blackburn

Oberrohrtasche DCCN Roswheel

 

 

Wild Camping

Camping:

Zelt

Pocket Blanket (kleine Decke)

Schlafsack Inlett

Schlafsack von Decathlon

Isomatte von Decathlon

 
Sonstiges:

Packen Bikepacking

Handyhalterung

Powerbank

Klick Bottle Halterung

Mückenstift

Squirt Kettenwachs

Fahrradschloss

Flaschenhalter

Rucksack Evoc

Schuhe Five Ten

Helm Bell

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse ein Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*