Downhill Spaß in den Alpen

Wir haben jetzt zwei Tage in Yackandandah verbracht und sind nun auf dem Weg zu Mount Buller. Im Winter ist Mount Buller ein Skigebiet aber auch immer Sommer kannst du dich dort austoben. Es gibt für den Sommer einige Bike-Trails zu entdecken. Allerdings brauchst  du für die meisten Trails eine sehr gute Fitness und Skills. Im letzten Jahr 2016 waren wir schon mal hier und hatten ein wenig Probleme mit manchen Trails. Aber einen fanden wir richtig gut und deswegen sind wir heute wieder hier.

Mount Buller Ski

Die Autofahrt ist wirklich schön. Es kommt mir vor, als wäre ich gar nicht in Australien. Aber ja auch Australien bekommst du Alpen zu sehen. Die Straßen werden berghoch immer kurvenreifer und ich bin froh, dass ich die Rückfahrt nicht miterleben muss. Wir lassen uns nämlich von Roddys Frau oben auf dem Berg absetzten damit wir mit den Bikes die Abfahrt genießen können.

Mount Buller Alps

Kaum am Start des Delitite River Trail angekommen, stürzen wir uns in den Spaß. Schon zu Beginn der Fahrt müssen unsere Bremsen Leistung zeigen. Die ersten zwei Kilometer sind sehr steil und lose Steine sind auf dem ganzen Weg zerstreut. Nach den steilen Abschnitten wird es etwas flowiger und wir heizen immer schneller den Trail hinunter. Die Landschaft ist wunderschön grün, Schmetterlinge fliegen um uns herum und den Blick auf den Fluss macht die Abfahrt einfach perfekt. Immer wieder überqueren wir kleine Flüsse mit den Bikes, somit bekommen wir jedes Mal eine kleine Abkühlung. Über den großen Fluss gehen schmale Brücken die uns beim Ersten drüberfahren kurz etwas den Atem stockt. Der Trail ist wirklich vielfältig und der Spaßfaktor ist riesig. Nach 13 Kilometer überqueren wir die letzte Brücke und Ruthy wartet schon mit ein paar Sandwichs auf uns. Leider war die Abfahrt schneller vorbei als gedacht, aber es hat sich trotzdem gelohnt nach Mount Buller zu kommen.

Mount Buller River Crossing

Mount Buller River Crossing Bridge

Nun ist unserer fünf tägige Bike Trip vorüber und wir machen uns wieder auf den Heimweg Richtung Melbourne. Jeder einzelne Tag war wunderschön und unvergesslich. Mit Ruth und Roddy konnten die Tage auch einfach nur gut werden. Auch wenn wir es bedauern wieder nach Hause zu fahren freuen wir uns doch alle wieder auf unser eigenes Bett.

Das könnte dir auch gefallen