MTB Tour am Meer | Letzte Tour

Kaum zu glauben, dass schon wieder vier Wochen vorüber sind. Aber bevor es morgen wieder in den Flieger geht, möchte ich noch meinen letzten Tag mit Ruthy und Roddy genießen.

Wir sind gerade auf den Weg zum St. Kilda Strand. Das ist der Strand von Melbourne. Dort gibt es einen Fahrradweg direkt am Meer entlang, der einige Kilometer lang ist. Eigentlich wäre ich auch gerne noch mal in die You Yangs zum Biken gefahren, aber anscheinend habe ich mir in Lysterfield eine kleine Zerrung geholt. Deswegen kann ich keine Berge hochfahren. Aber da ich schon letztes Jahr am Meer entlang fahren wollte, bin ich froh dies heute tun zu können.

Am St. Kilda Strand angekommen, steigen wir aus dem Auto und der Wind kommt uns entgegen. Es ist zwar sonnig und warm aber der Wind ist etwas frisch. Wir holen die Bikes vom Auto runter und dann geht es auch schon los. Ich bin so froh, dass ich an meinem letzten Tag nochmal am Meer verbringen darf. Der Blick auf das Wasser und die Meeresluft bringt mir immer noch mal ein Gefühl von purer Freiheit und Erholung.

Beach Ride St Kilda MelbourneSchon oft habe ich mich gefragt wie es wäre direkt in Strandnähe zu wohnen. Bin aber immer wieder zu dem Entschluss gekommen, dass ich dort nicht wohnen möchte. Der Blick auf das Meer soll für mich immer was besonders bleiben, und wenn man es jeden Tag sieht, dann wird es zur Routine und es wird nicht mehr so geschätzt.

Beach Ride St Kilda MelbourneAuf dem Radweg sind viele Leute unterwegs. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es hier wohl am Wochenende aussieht. Einige Möwen sind natürlich auch zu sehen. Aber zum Glück fliegen sie davon, wenn man näher kommt. Plötzlich sind es aber nicht nur die Möwen, die ich rumfliege sehe, nein da steuert ein kleiner Hund direkt auf mich zu. Hätte ich nicht gebremst, wäre er bestimmt unter die Räder gekommen. Aber es ging noch einmal gut.

Beach Ride St Kilda MelbourneNach einigen Kilometern machen wir einen Stopp für einen Kaffee. Da ich aber schon wieder hunger habe, entscheiden wir uns alle, dort auch etwas zu essen.

Aussie Lunch
Voll gefuttert machen wir uns wieder auf den Rückweg. Ich habe wirklich zu viel gegessen. Zum Glück müssen wir keine Berge fahren, weil sonst hätte ich Probleme hochzukommen. Wir sind noch nicht lange gefahren und Roddy stoppt schon wieder. Kein Wunder, er hat ein Shop mit Eiscreme gesehen. Obwohl ich wirklich genug gegessen habe, sage ich nicht nein zu einem Eis.

Nach unserem Eis radeln wir nun endlich weiter. Es sind nur noch wenige Kilometer bis zum Auto. Ich genieße meine letzten Blicke über das Meer und die warmen Sonnenstrahlen. Ab morgen wartet nämlich erst mal ein langer Flug auf mich und danach Regen in Deutschland.

Ich hatte wirklich eine schöne Zeit in Australien. Nur leider ging es wieder viel zu schnell vorbei. Aber ich komme wieder.
See you later beautiful Australia!