MTB Tour zu Happy Valley

Die Vögel singen, die Sonne scheint und meine Lust heute noch Fahrradfahren wird immer weniger. Ich sitze auf der Terrasse meiner Freunde und arbeite an meinen letzten Videos. Meine Freunde haben noch einige Dinge zu erledigen und deswegen planen wir erst für den Nachmittag eine Fahrradtour zu Happy Valley. Mittlerweile sind es über 30 Grad und ich weiß nicht, wie ich diese Tour am besten hinter mich bringen soll.

Um 16 Uhr fahren Roddy und ich mit den Bikes los. Roddy sieht auch nicht wirklich motiviert aus, aber da die Tour ausgemacht war, verliert auch keiner ein Wort darüber. Wir radeln entlang der Hauptstraße, bevor wir auf die ruhigeren Nebenstraßen kommen. Auf den Straßen hier ist es nicht sehr angenehm zu fahren. Ich fahre generell nicht gerne auf viel befahrenen Straßen. Aber was mich hier noch zusätzlich stört, ist der viele Müll, der an den Straßenseiten liegt.

Im Wald angekommen bekomme ich auch endlich mehr Lust auf das Biken. Roddy sagt zu mir „Du hattest heute auch keine Motivation zum Radeln, nicht wahr?“ Ja er hatte wohl recht, aber ihm ging es anscheinend auch so.

Happy Valley MTB Tour

Generell fällt es mir leichter am Morgen eine Bike Tour zu starten. Frühs habe ich mehr Energie und ich überlege nicht ewig ob ich nun biken gehen soll oder nicht. Am liebsten verabrede ich mich Freunden, weil ich dann nicht absagen möchte und es gemeinsam mehr Spaß bereitet.

Schließlich sind wir beide glücklich, dass wir auf unseren Bikes sitzen. Die Hitze macht es aber für mich schwierig meine Power beizubehalten. Nach einer kleinen Stärkung müssen wir ein paar Steigungen bekämpfen. Zum ersten Mal kommen bei den Abfahrten auch meine Bremsen zum Einsatz. Die Bremsen funktionieren sehr gut, nur bediene ich sie falsch. In Australien sind die Bremsen andersherum eingebaut. Somit ziehe ich die Hinterradbremse viel zu stark, was die Bremswirkung nicht wirklich verbessert. Aber je mehr Abfahrten ich fahre, desto schneller gewöhne ich mich auch daran.

Happy Valley MTB TourNach all den Steigungen kommen wir auch zum Ende unserer Mountainbike Tour. Es sind inzwischen 34 Grad und ich bin froh, endlich wieder in der klimatisierten Wohnung zu sitzen. Auch wenn man manchmal keine große Motivation zum Biken hat, ist man doch im nach hinein froh, dass man draußen war. Ich bin fühle mich ausgepowert, aber gleichzeitig auch sehr gut.